Wir stellen uns vor:
 



Rosi Zachenhuber

„Mein Name ist Rosi. Im Jahr 2004 gründete ich unsere Schwimmschule mit der Geburt unserer jüngsten Tochter Amelie. Meine zwei 6 und 9 Jahre älteren Delphinchen Alisa und Simon waren damals schon in der Schwimmausbildung. 🐬
Meine Leidenschaft zum Schwimmen entdeckte ich schon in meiner Kindheit - ich förderte schon mit 14 Jahren viele Kinder und Jugendliche in ihrer Schwimm-und Rettungsausbildung. 🛟 Ich bin seit meinem 12. Lebensjahr Mitglied bei der Wasserwacht. Zur Gründung der Schwimmschule entschied ich mich, als ich mit meiner jüngsten Tochter einen Babyschwimmkurs besuchte. Sofort hatte ich sehr viele weitere Übungen und Fördermöglichkeiten für jedes Alter im Kopf und freue mich jedes Mal, wenn sich unsere Babydelphinchen im Laufe der Jahre zu guten Schwimmern / teils sogar Leistungsschwimmern entwickeln. Das alles ist bei uns möglich und wird gefördert. Des Weiteren bin ich seit 23 Jahren Trainerin für die Neueinsteiger im TSV Erding. 🐬 
Außerdem bin ich auch selbst noch super gerne als Mastersschwimmerin aktiv. 

Hauptberuf:

Krankenschwester auf der Intensivstation im Klinikum Erding 

Lizenzen:

  •  Trainer C Breitensport Schwimmen
  • Trainer B Prävention Bewegungsraum Wasser
  • Mitglied Wasserwacht Ortsgruppe Eggenfelden - Lehrscheininhaber
  •  Rettungsschwimmlizenz Silber

Karl Iwainski-Zachenhuber

„Mein Name ist Karl und ich bin wie alle aus meiner Familie mit dem Element Wasser aufgewachsen. Die Schwimmausbildung für Kinder und inzwischen auch für Erwachsene gehört seit meiner Jugend einfach dazu und hat für mich große Priorität. Ich bin seit 40 Jahren aktives Mitglied im TSV Erding. Mein Traum wurde damit erfüllt, als wir 2004 unsere eigene Schwimmschule gründeten. Mir macht es einfach riesig Spaß mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen im Wasser zu arbeiten. ☺️“


Hauptberuf:
Wirtschaftsinformatiker bei der Allianz

Lizenzen:

  •  C Trainerlizenz Breitensport Schwimmen
  • Wasserwacht Ortsgruppe Straubing Bogen Lehrschein
  • Aquafitness-instructor Lizenz
  •  Rettungsschwimmlizenz Gold

Alisa Galke-Zachenhuber

„Mein Name ist Alisa und Schwimmen war schon immer meine Leidenschaft. Nach meiner Jugendkarriere im Leistungsschwimmen habe ich das Trainer-Sein für mich entdeckt. Ich habe riesen Spaß dabei, mit den Babys, Kleinkindern, Kindern und ihren Eltern gemeinsam zu schwimmen und zu sehen, wie sie ihre Fähigkeiten im Wasser neu entdecken. Aber auch die Aufbaukurse nach dem Seepferdchen gehören zu meinen liebsten Aufgaben in unserer Schwimmschule. Ich werde demnächst Mama eines eigenen Babydelphinchens und freue mich sehr, mit ihm und euch gemeinsam zu schwimmen 👶🏼🐬☺️“

Hauptberuf: 
Kinderkrankenschwester auf der Intensivstation in Landshut👩🏼‍⚕️

Lizenzen: 

  •  Trainer C Schwimmen Breitensport
  • Trainerlizenz mit Schwerpunkt Baby- und Kleinkinderschwimmkurse 
  • Rettungsschwimmlizenz Silber
  • Rettungsschwimmlizenz Gold